Schreib uns!

Egal ob du einen Platz im Coworking Space reservieren, eine Veranstaltung buchen oder den Konferenzraum mieten möchtest – schreib uns dein Anliegen und wir reagieren so schnell als möglich.

Oder anders ausgedrückt:
„The best time to call me is: E-Mail.“

  /    /    /    /    /  Andrea Zehendner – wie Instagram & Co. zu „Social Places“ werden

Andrea Zehendner – wie Instagram & Co. zu „Social Places“ werden

Leichtigkeit, nicht nur wenn Schneeflocken vom Himmel tanzen. Egal zu welcher Jahreszeit, Andrea Zehendner aus dem Landkreis Haßberge wird dir die Social Media Welt vertraut machen. Bei ihr bist du dann richtig aufgehoben, wenn du genau das willst – Vertrauen aufbauen rund um Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter oder Youtube.

Vertrauen, Vergnügen und Verantwortung, darauf kommt es Andrea Zehendner an. Denn für die Social Media Managerin ist das Internet mit all seinen Kommunikationsmöglichkeiten dann ein guter Ort, wenn wir ihn zu einem machen.

Bei ihr steht #positivevibesonly für mehr als einen beliebten Hashtag. Sie vermittelt Wissen, Tricks und vor allem Freude im Umgang mit Social Media und fordert von jedem Einzelnen Selbstverantwortung. Selbstverantwortung in sofern, zu entscheiden, wie er im Netz agiert, Beiträge konsumiert, kommentiert und sich von Negativem – oder sogenannten Shitstorms – freimacht.
„Machen kann jeder – jeder kann ohne großen Aufwand starten“, sagt sie. Worauf es ankomme: „Es richtig machen.“ Deshalb hat sie sich das Programm „Social Media leichtgemacht“ auf die Beine gestellt – damit Social Media nicht als Problem, nicht als Muss sondern als Stärke und Potenzial für die Unternehmenskommunikation angesehen wird.

Technik leicht gemacht
Wer sein (Unternehmens)Profil mit Freude und vor allem inhaltlich wertvollen Beiträgen befüllen möchte, muss auch technisch ein gutes Gefühl haben. Oft scheitere es genau daran, dass Unternehmen überhaupt anfangen, Instagram & Co. beruflich zu nutzen. Nach und nach erarbeitet Andrea Zehendner für und vor allem mit ihren Kunden ein Konzept, das zum Unternehmen und zur Person passt. Dabei vermittelt sie dir nicht nur ein Gefühl für zielgruppenspezifische Inhalte, sondern auch den sicheren Umgang mit der Technik.

Bei ihr bist du richtig aufgehoben, wenn du fernab von gesponserten Beiträgen nach und nach deine Zielgruppe auf einem ganz neuen Kanal erreichen willst und „langfristige Ziele verfolgst“, erklärt sie. Durch sie wirst du erfahren, dass nicht nur eine hohe Followerzahl einen Kanal zu einem guten Kanal machen.

Andrea ist überzeugt: „Jeder braucht sein Zuhause. Auch online.“ Deshalb bietet sie nicht nur Unterstützung rund um Plattformen wie Instagram, Pinterest & Co. an, sondern auch die Konzeption einer eigenen Webseite.

Für sie ist Social Media keine Frage des Alters und Weiterentwicklung von Technik schon immer als Chance zu verstehen.

Früher als Leiterin eines Kundenservice, seit 2017 selbstständig als Social Media Coach, um all die Ideen und Projekte zu wagen, die der vierfachen Mama im Kopf umherschwirren. Eines hat sich dabei nicht verändert: „Ich mag Service bieten.“

Verständnis durch Erfahrung
Zeit für ein erstes Gespräch mit Andrea wird es für dich dann, wenn du einfach Lust hast loszulegen, wenn du denkst, eigentlich will ich mehr aus meinem Kanal rausholen. Alles Weitere wird sich ergeben! Andrea wird für dich die richtige Form des Social Media Coachings finden – egal ob selbstständig, freiberuflich oder Unternehmen mit Standort. Unternehmen, egal wie groß, mit Heimatgedanken, dafür setzt sich Andrea mit am liebsten ein! Sie ist davon überzeugt, auch auf dem Land ist ein gutes Leben möglich. Dass sie an den Wert des lokalen Handels glaubt, das beweist in ihrer Vita auch das Abenteuer „Sonnenkäfer“, ein ökologisches Kinderfachgeschäft, das sie als junge Mama Anfang 2000 in Stettfeld eröffnet und geführt hat.

Es ist eigentlich ganz offensichtlich: Sie ist die Pippi Langstrumpf der Social Media Welt. Nicht nur ihre roten Haare erinnern an das starke Mädchen, bei der die Herzen von Kindern wie Erwachsenen immer ein bisschen leichter werden. Es ist vielmehr ihre Haltung, die Parallelen ziehen lässt – dabei keinesfalls naiv sondern ermutigend, stärkend und immer mit einem Lächeln um die Lippen. Genau die Unterstützung und die eine oder andere „Bleib dran, du schaffst das“-Erinnerung bekommst du, wenn du in die Zusammenarbeit mit Andrea investierst.
Oder um es mit Pippis Worten abzuschließen:

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“ – Es hat aber niemand gesagt, dass du es von Anfang an alleine schaffen musst.

Schmiedsgasse 2 | 96188 Stettfeld
andrea@socialplaces.de
09522/70249 oder 0176/913 678 20
www.socialplaces.de

Aktuelles Programm

Bist du bereit für deinen Start in die Onlinewelt?
Kannst du die Frage mit „Ja“ beantworten? Dann ist Andreas Coachingprogramm „Social Media Leichtgemacht“ mit ihrer Kollegin Indra Zahner vielleicht genau das Richtige. Alles über die Online-Lernplattform erfährst du über den Link.